Fliegerlager

Startvorbereitung

Auf dem Flugplatz in Edermünde-Grifte  findet regelmäßig Segelflugbetrieb statt. Geflogen wird an den Wochenenden und an Feiertagen. Zusätzlich haben wir jedes Jahr in den Sommerferien ein Fliegerlager (Sommerlehrgang). Einige Vereinsmitglieder machen in dieser Zeit Urlaub auf dem Flugplatz und verbringen gemeinsam die schönen Sommerabende am Lagerfeuer.

Dieses Jahr findet unser Fliegerlager vom 30. Juli bis einschließlich 12. August statt.

Das Fliegerlager dient zum einen der intensiven Ausbildung unserer Flugschüler und zum anderen werden diese Tage für gemeinsame Überlandflüge genutzt. Durch den täglichen Flugbetrieb kommen auch immer viele Segelflieger/-innen aus den umliegenden Vereinen zu uns und man lernt sich persönlich kennen.

Teamsport

„Ach Du warst das vor 14 Tagen – wir sind doch gemeinsam über dem Herkules geflogen“. Wir Segelflieger sind eben alle eine große Familie und man duzt sich in der Regel sofort. Der persönliche Status in der Gesellschaft spielt beim Segelfliegen keine Rolle und erfahrene Piloten geben ihr Wissen und die Erfahrungen die sie gemacht haben gerne weiter.

Für Gäste

Wir verfügen über mehrere Wohnmobilstellplätze mit Stromanschluss und Zeltplätze. Die Übernachtung ist selbstverständlich kostenfrei und bei Inanspruchnahme der Stromversorgung freuen wir uns über eine kleine Vereinsspende. Reservierungsanfragen können telefonisch oder über unser Kontaktformular auch kurzfristig erfolgen.